Blue Flower

Darf ich mich Ihnen vorstellen…

Mein Name ist Ulrike Sevenich. Ich wohne in Andernach, bin verheiratet und habe zwei Kinder im jungen Erwachsenenalter.

Nach meinem Studium der Ernährungs- und Haushaltstechnik habe ich einige Jahre als Ernährungs- und Energieberaterin gearbeitet. Seit 2001 arbeite ich in unserem Familienbetrieb.

Meine Liebe zum Sport und zu älteren Menschen bewogen mich 2011 eine Ausbildung als Seniorenberaterin und Übungsleiterin für Seniorensport zu machen. Mit Freuden leite ich eine Frauensportgruppe mit agilen Damen im Alter von 60 bis 85 Jahren.

                                                                     

In den vergangenen 10 Jahren habe ich mich sehr intensiv um meine  Großmütter gekümmert und  sie mehrmals wöchentlich betreut.

Dieses familiäre Engagement brachte mich auf die Idee einen Service für ältere Menschen anzubieten, um ihnen regelmäßige  Ansprache und Hilfe im Alltag  zu ermöglichen und sie somit bei der Erhaltung einer guten Lebensqualität zu unterstützen.

                

 

Seit September 2015 arbeite ich nun als selbständige Alltagsbegleiterin für Senioren.

Inzwischen habe ich eine Ausbildung zur qualifizierten Betreuungskraft gemäß der §§ 43b,  53c  des 11.Sozialgesetzbuches sehr erfolgreich beendet. Dies ermöglicht mir im Rahmen des neuen Pflegestärkungsgesetzes meine Leistungen mit den Pflegekassen bereits ab Bestehen des Pflegegrades 1 als sogenannte Entlastungsangebote abzurechnen.

 

 

Gerne besuche ich Sie

zu einem kostenlosen und unverbindlichen

Beratungsgespräch.

 

Ich bin für Sie da!